RSSI - Received Signal Strength Indication

Die autarke Lokalisierungstechnologie für Städte und Gebäude

awiloc® Öffentlicher Nahverkehr

Bequem und umweltverträglich reisen

Bei der Suche nach mehr Mobilität müssen die Menschen und ihre Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigt werden. Konzepte, Systeme und Fahrzeuge können noch so effizient sein – letztlich entscheidet der Einzelne, welche er zur Fortbewegung nutzt. Wer z. B. mit dem Auto seine Reise beginnt, will in der Regel auch damit ans Ziel kommen und nicht unterwegs umsteigen. Er tut das nur, wenn man ihm den Umstieg schmackhaft macht, und dazu gehört, dass er am Bahnhof schnell einen guten Parkplatz findet und die U-Bahn oder den Zug nicht erst umständlich suchen muss.

Eine durchgängige Navigation mit awiloc® kann nun die Nutzung aller Verkehrsmittel erleichtern, denn nur wenn die ganze Palette an Verkehrsmitteln komfortabel und flexibel nutzbar ist, kann die Reise effizienter, sicherer, flexibler und umweltverträglicher stattfinden. Intermodales Routing führt hierbei unter Berücksichtigung aller verfügbaren Verkehrsmittel wie z. B. Auto, Bahn, Nahverkehr an das Ziel.

Der Reisende wird lückenlos durch alle Verkehrsmittel, Bahnhofshallen und U-Bahn-Stationen navigiert, findet problemlos seine Haltestelle, das Gleis und sogar den richtigen Wagon und seinen Sitzplatz im Wagon.

Hinweis: Mit dem Starten des Videos werden Daten an youtube übertragen.