Open Lab  /  28.10.2016, 10:00 bis 20:00

HoloLab Day

Gestern im Hackathon entwickelt - heute im HoloLab perfektioniert

Neue, begehbare, virtuelle Welten erschaffen oder seine eigene Multiplayer-App verfeinern. Das ist die Idee des „HoloLab", der vom Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS in Zusammenarbeit mit dem MedienNetzwerk Bayern, im Holodeck 4.0 des Fraunhofer IIS in Nürnberg, veranstaltet wird.

Hier steht vor allem das Stichwort Multiplayer im Mittelpunkt – jedes Team kann sich mehrere Tags auf einmal nehmen und so interessante Multiplayer-Apps erproben!

Voraussetzungen

Ideenreichtum, Kreativität, innovatives und vorausschauendes Denken, Interesse und Erfahrungen mit den Themen Virtual Reality.

Idealerweise ist bereits eine erste (Multiplayer) VR-App vorhanden.

Interesse geweckt?

Das HoloLab findet jeden letzten Freitag des Monats statt. Bewirb dich mit deiner E-Mail bei folgender Adresse: holodeck@iis.fraunhofer.de für jeden Termin, bei dem du teilnehmen möchtest.

Bitte teile uns bei der Anmeldung Folgendes mit: Name, Adresse, Branche, deine Fähigkeiten, die du als Teilnehmer mitbringst und ggf. deine Projektidee.