Berufung in die acatech

© Peter Himsel

Institutsleiter Prof. Dr. Albert Heuberger erhält die Ernennungsurkunde der acatech.

Prof. Dr. Albert Heuberger wird Mitglied in der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften.

Institutsleiter Prof. Dr. Albert Heuberger wurde im Januar 2017 zusammen mit 34 weiteren Kolleginnen und Kollegen aus der Wissenschaft als Mitglied in die acatech gerufen. Die acatech ist die wichtigste Akademie der Technikwissenschaften in Deutschland und hat eine gewichtige Stimme in der Beratung von Politik und Gesellschaft in technologiebezogenen Fragen.

»Ich nehme diese Auszeichnung auch für unser Institut entgegen und freue mich über diese neue Möglichkeit, unser Institut und unsere Ideen weiter in den Außenraum zu tragen«, erklärt Professor Heuberger. »Es bringt uns einen weiteren Schritt voran, unsere Mission – Spitzenforschung zum unmittelbaren Nutzen für die Wirtschaft und zum Vorteil für die Gesellschaft – konkret umzusetzen.«