Escape Game & Recruiting Lounge - Einblicke in die Arbeitswelt der angewandten Forschung

Am 21. Oktober 2023 findet in Erlangen-Nürnberg-Fürth die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Wir möchten im Rahmen dieser Nacht potentiellen Bewerbenden die Chance bieten, unser Institut auch als attraktiven Arbeitgeber kennen zu lernen.

In unserer Recruiting-Lounge stellen wir uns als Arbeitort vor und informieren über mögliche berufliche Einstiege und Karrierechancen.

Egal ob Ausbildung, Verbundstudium, Nebenjob, Abschlussarbeit oder Direkeinstieg – wir bieten alle Möglichkeiten für den Einstieg in ein spannendes Arbeitsumfeld, das sowohl Einblicke in die Wissenschaft als auch die Wirtschaft ermöglicht. Denn wer forschen und gleichzeitig wirtschaftsnah arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig.

Besuche uns in unserer Recruiting Lounge oder bewirb Dich um einen Platz beim Escape Game - wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

 

Aufbau des Escape Games:

Gruppen von 8-10 Personen stellen sich einer Herausforderung, bei der Wissen, technisches Geschick und ein ausgeprägter Teamgeist gefragt sind.

In nur 45 Minuten gilt es, Rätsel zu lösen, Hinweise zu kombinieren und gemeinsam Codes zu knacken.  

Am Escape Game teilnehmen können Studierende egal welchen Semesters.

Das Escape Game findet am Standort Erlangen stündlich, beginnend ab 18.00 Uhr, statt. Die letzte Runde starten wir um 23.00 Uhr.

Teilnehmende des Escape Games bekommen von uns kostenfrei eine Eintrittskarte für die Lange Nacht der Wissenschaften. Damit kannst Du nach dem Escape Game auch noch die anderen Attraktionen besuchen.

 

Du möchstest gerne teilnehmen?

Schick uns einfach eine E-Mail mit den nachfolgenden Infos an personalmarketing@iis.fraunhofer.de:

 

  • An welcher Hochschule studierst Du in welchem Studiengang und in welchem Semester?
  • Zu welcher Uhrzeit kannst Du die Herausforderung am besten meistern und unser Rätsel knacken?

Wir werden Dich rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn informieren, ob wir Dir einen Platz anbieten können.

Neben dem Escape Game hast Du im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften natürlich die Möglichkeit, das Institut zu erkunden und mit unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns darauf, Dich bei uns am Institut zu begrüßen!

 

Kontakt

Meike Hillenbrand

Contact Press / Media

Dipl.-Soz. Meike Hillenbrand

Personalmarketing

Fraunhofer IIS
Am Wolfsmantel 33
91058 Erlangen

Telefon +49 9131 776-1651

Weitere Infos zu unseren Programmpunkten im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften

 

Die Lange Nacht der Wissenschaften