Escape Game - Lange Nacht der Wissenschaften

Am 21. Mai findet in Erlangen-Nürnberg-Fürth die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Wir möchten im Rahmen dieser Nacht potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern die Chance bieten, unser Institut auch als attraktiven Arbeitgeber kennen zu lernen.

In unserer Recruiting-Lounge stellen wir uns als Arbeitgeber vor und informieren über den beruflichen Einstieg und die Karrierechancen am Fraunhofer IIS.

Egal ob Studijob, Abschlussarbeit oder Direkeinstieg – wir bieten alle Möglichkeiten für den Einstieg in Wissenschaft und Wirtschaft. Denn wer forschen und gleichzeitig wirtschaftsnah arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig.

Das Highlight unserer Recruiting Lounge ist das Fraunhofer Escape Game.

 

Aufbau:

Gruppen von 8-10 Personen stellen sich einer Herausforderung, bei der Wissen, technisches Geschick und ein ausgeprägter Teamgeist gefragt sind.

In nur 45 Minuten gilt es, Rätsel zu lösen, Hinweise zu kombinieren und gemeinsam Codes zu knacken.  

Am Escape Game teilnehmen können MINT-Studierende egal welchen Semesters.

Das Escape Game findet am Standort Erlangen stündlich, beginnend ab 18.00 Uhr, statt. Die letzte Runde starten wir um 23.00 Uhr.

Der Zutritt zum Fraunhofer IIS in Erlangen-Tennenlohe ist für Teilnehmer*innen kostenfrei. Natürlich können vor oder nach dem Escape Game auch noch die anderen Attraktionen bei uns am Institut besucht werden.

 

Du möchstest gerne teilnehmen?

Schick' uns einfach eine E-Mail mit den nachfolgenden Infos an personalmarketing@iis.fraunhofer.de:

 

  • An welcher Hochschule studierst du in welchem Studiengang und in welchem Semester?
  • Zu welcher Uhrzeit kannst du die Herausforderung am besten meistern und unser Rätsel knacken?

Bewerbungsschluss ist der 18.05.2022. Wir werden dich rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn informieren, ob wir dir einen Platz anbieten können.

Neben dem Escape Game hast du im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften natürlich die Möglichkeit, das Institut zu erkunden und mit unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ins Gespräch zu kommen.