Unterhaltungselektronik

Heutzutage stecken in nahezu allen Geräten der Unterhaltungselektronik, wie Computern oder Mobiltelefonen, Fraunhofer Audiocodecs und liefern ein beeindruckendes Sounderlebnis – mittlerweile in der vierten Generation.

 

MPEG-H Audio

Interaktiver, immersiver Klang fürs Fernsehen

 

xHE-AAC

Der ideale Audiocodec für adaptives Audio-/Video-Streaming und Digitalradio

 

Fraunhofer upHear Immersive Audio Virtualizer

Der Fraunhofer upHear Immersive Audio Virtualizer ist eine Codec-unabhängige Post-Processing-Technologie, die authentischen und einhüllenden 3D-Sound auf Endverbrauchergeräte wie Soundbars und Fernsehgeräte bringt.

 

Fraunhofer upHear Voice Quality Enhancement

Die Fraunhofer upHear Voice Quality Enhancement Software wurde entwickelt, um sprachgesteuerte Interaktionen über eingebaute Mikrofone in Mobiltelefonen und Smart-Home-Geräten wie intelligenten Lautsprechern zu erleichtern.

 

 

Fraunhofer upHear Spatial Audio Microphone Processing

Die Aufnahme von 360°-Videos ist heute sowohl mit professionellen als auch mit Consumer-360°-Kameras möglich - der über die eingebauten Mikrofone eingefangene Ton aber meist nicht überzeugend. Das Fraunhofer upHear Spatial Audio Microphone Processing wurde entwickelt, um diese Tonaufnahmen maßgeblich zu verbessern.

Credits Header: © iStock.com/STEEX