Konferenz  /  25. September 2023  -  28. September 2023

Internationale Konferenz für Indoor Positioning und Indoor Navigation

Die IPIN, welche 2010 erstmals in Zürich stattfand, ist eine einzigartige Veranstaltung, die sich der Indoor-Positionierung, ihren Anwendungen und ihrer Entwicklung widmet.

In den letzten zehn Jahren wurden auf diesem Gebiet enorme technische Fortschritte erzielt, doch im Gegensatz zu den im Außenbereich etablierten GNSS-Lösungen gibt es noch keine Technologie, die günstig und genau genug für den allgemeinen Markt ist. Die potenziellen Anwendungen der Indoor-Lokalisierung sind allumfassend, von zu Hause bis zu weiten öffentlichen Bereichen, von IoT- und persönlichen Geräten bis zu Monitoring-Anwendungen.

Die Konferenz erwartet bis zu 300 industrielle und akademische Experten aus den Bereichen Informatik, Elektronik und Vermessung an.

Der Call for Paper ist offen, und es können interessante Paper hier eingereicht werden.